Information zu Covid-19 – Corona-Virus

Liebe Patienten!

Trotz Corona setzen wir uns wie gewohnt für die Zahngesundheit unserer Patienten ein. Zahnarztbesuche sind auch während bestehender Ausgangsbeschränkungen nicht nur erlaubt, sondern sogar wichtig. Auf zahnärztliche Behandlungen oder Vorsorgetermine und Zahnreinigungen müssen und sollten Sie nicht verzichten!

Bereits seit Beginn unserer Praxistätigkeit arbeiten wir strikt nach den Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Institutes. Darüber hinaus haben wir uns zur Vermeidung der Ausbreitung des Virus zu weiteren Maßnahmen in der Praxis entschieden:

• Ständige Desinfektion aller möglichen Kontaktflächen (Türgriffe, Tastaturen, Touchscreens etc.)
  • Verzicht auf Wartzimmerlektüre
  • Verschlossene Erfrischungsgetränke und einzeln verpackte Strohhalme im Wartezimmer
  • Social distancing: Vermeidung von Kontakten mit anderen Patienten durch optimiertes Terminmanagement und Reduktion der Bestuhlung im Wartebereich
  • Regelmäßiges ausgiebiges Lüften der Praxisräume
  • … und schließlich: Statt einem Händedruck schenken wir Ihnen ein Lächeln!

Wir möchten jedoch auch unsere Patienten bitten, uns bei der Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus durch die Einhaltung folgender Verhaltensregeln zu unterstützen:

1. Bitte verzichten Sie – soweit möglich – auf das Mitbringen von Begleitpersonen. Kleine Kinder wie auch behinderte und pflegebedürftige Personen sollen und dürfen natürlich begleitet werden – aber es reicht eine Person! Diese sollte einen Mundschutz tragen.
  2. Bei Unwohlsein, Fieber, Husten und anderen Krankheitssymptomen sowie bei Rückkehr aus Risikogebieten oder nach Kontakt mit einem an COVID 19 erkrankten Patienten kontaktieren Sie bitte die Praxis telefonisch. Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden wir Ihren Termin verschieben.
  3. Benötigen Sie einen Termin oder ein Rezept? Haben Sie kurze Fragen zu Ihrer Behandlung oder zu einer Rechnung? Bitte kontaktieren Sie die Praxis telefonisch oder per E-Mail.

Wichtiger Hinweis:

Wir können leider keine an COVID 19 erkrankten Patienten in unserer Praxis behandeln. Eine Liste der auf die Behandlung von erkrankten Patienten eingerichteten Praxen und Kliniken finden Sie hier:

PDF downloaden

Danke für Ihre Kooperation und bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam Dr. Huber